Inhalt & Ziele

Der Gemeinderat hat sich im November 2011 zu einer Klausurtagung getroffen um über die Herausforderungen zu sprechen, die auf die Gemeinde zukommen. Hauptthema dieser Klausurtagung waren die Auswirkungen des demographischen Wandels. Im Rahmen dieser Klausurtagung wurden die Stärken und Schwächen  der Ortsgemeinde zusammengetragen und erste Ideen entwickelt um den Anforderungen der Zukunft zu begegnen.

Die Ergebnisse dieser Klausurtagung wurden im Rahmen des Bürgergesprächs im Februar 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Inhalte dieser Präsentation sind unter nachfolgendem link zu finden: Fit für Morgen V1.3

Nach diesem Bürgergespräch wurde im Sommer 2012 eine Bürgerbefragung durchgeführt, in der Stärken, Schwächen, Handlungsfelder abgefragt wurden. Weiterhin wurde erfragt in welchen Bereichen sich die Gemeinde in den nächsten Jahren engagieren soll. Die Ergebnisse dieser Umfrage sind in unter nachfolgendem link zu finden:

Ergebnisse Umfrage 2012 – Kurzfassung Gemeindetag

Im Anschluß daran hat der Gemeinderat Überlegungen angestellt wie er das Projekt “Fit für morgen” organisieren kann. Den Teilnehmern der Arbeitsgruppen wurde dies in einer Veranstaltung im Mai präsentiert.

Fit für Morgen – Kick Off 2013 05 10

Zur Zeit existieren 3 Arbeitsgruppen: Ökologie/Umwelt, Jugendliche/junge Familien/Kultur

Die Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse sind den entsprechenden Rubriken der Arbeitsgruppe zu finden.